Spielberichte Völkerball - Saison 13/14/15/16

Details

20.07.14 Beachvölkerball-Saarlandpokal Griesborn

Am 20.07.2014 fand in Griesborn der 10. Beach-Saarland-Pokal statt.
Ich habe eine gemischte Mannschaft gemeldet.
Teilnehmer waren Gresaubach, Stennweiler, Bous, Humes, Eppelborn und Wadgassen.
Zum glück war es an diesem Sonntag nicht so heiß, also richtig gutes Wetter zum Beachen.
Nach der Begrüßung durch unsere Landesfachwartin ging es dann los.
Erstes Spiel Bous gegen Wadgassen haben wir 13 : 11 gewonnen.
Zweites Spiel Wadgassen gegen Gresaubach ebenfalls gewonnen 14:12.
Drittes Spiel Wadgassen gegen Humes.
Das Spiel ging gut los, doch dann hat sich meine Tochter Sarah schwer verletzt (Kniescheibe sprang raus und wieder rein, Spielunterbrechung, Sarah mußte ins Krankenhaus. Dort wurde dann Gott sei dank nichts schlimmeres festgestellt. Sie hat jetzt Gips und muß an Krücken laufen für ca. 1 Woche.)
Die Mannschaft war geschockt, wollte aber jetzt erst recht gewinnen.
Endstand in der Partie 15:10 für Wadgassen.
Viertes Spiel Stennweiler gegen Wadgassen, sensationell 13:12 gewonnen.
Fünftes Spiel Wadgassen gegen Eppelborn unglücklich 12:11 verloren.

Damit stand fest, wir haben den ersten Platz erreicht.
Ein großes Lob an die Mannschaft, top Leistung, ich bin hoch zufrieden.

Im Anhang noch das Bild der Mannschaft.

Uwe

IMG 5963 1

IMG 6025 1

IMG 5959 1

IMG 6022 1

IMG 6004 1

IMG 5985 1

IMG 5997 1

IMG 6018 1

IMG-20140805-WA0000 1

Quelle: Saarbrücker Zeitung

 


15.09.13 Prosecco Cup in Gersweiler

Am 15.09.2013 haben die SF-Wadgassen Abt.: Völkerball am Prosecco Cup in Gersweiler teilgenommen.
Wie jedes Jahr ein superschönes Turnier.
Beginn war um 10:00 Uhr. Es gab sehr schöne, spannende und faire Spiele (insgesamt sechs Spiele) und vor allen Dingen, fast keine Verletzungen.
 
Am Ende, gegen 16:30 Uhr hat unsere Mannschaft den 3. Platz erkämpft. Klasse Leistung für eine Mannschaft die noch nicht so lange spielt. Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen (zwei Turniere und zwei sehr gute Platzierungen).
 
Im Anhang noch das Bild der Mannschaft.

Uwe

 


25.08.13 Völkerballturnier in Eppelborn

Am 25.08. hatte die Völkerballmannschaft der SFW ihr erstes Turnier in Eppelborn/Hierscheid auf dem Beachplatz.
 
Alle waren sehr aufgeregt, klar weil es das erste mal war. Dann das erste Spiel gegen Stennweiler. Knapp verloren, war schade. Das zweite Spiel gegen Gresaubach sensationell gewonnen. Das dritte Spiel gegen Stennweiler ein Unentschieden und das vierte Spiel gegen Gresaubach wieder gewonnen und damit den zweiten Platz belegt. Super Erfolg für die Mannschaft, die teilweise zum ersten Mal spielten. Es hat richtig Spaß gemacht.
 
Die Ergebnisse im Einzelnen:
 
Wadgassen  -  Stennweiler  7:8   Abwürfe
Wadgassen  -  Gresaubach  14:11 Abwürfe
Wadgassen  -  Stennweiler  12:12 Abwürfe
Wadgassen  -  Gresaubach  12:11 Abwürfe
 
2 punkte  fehlten uns zum ersten Platz. Aber egal, ich bin super stolz auf die Mannschaft. So wird es was.
 
Im Anhang noch ein paar Bilder.
Uwe
 

 

   

Bandenwerbung

Spirit Sportgeschäft
   
© Sportfreunde 1930 e.V. Wadgassen