A-Jugend Meisterschaft

Details

A-Jugend erringt die Meisterschaft und steigt in die Bezirksliga auf

SV Ludweiler – SG SF Wadgassen 1:1

Am Samstag, 27.05.2017 um 16.30 kam es in Ludweiler zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Der SV Ludweiler musste dieses Spiel unbedingt gewinnen um die SG SF Wadgassen in der Tabelle noch zu überholen. Bei hochsommerlichen Bedingungen übernahm Ludweiler sofort die Initiative und drängte unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Gerade bei Standards wie Eckbälle und Freistöße war Ludweiler brandgefährlich. Doch scheiterden sie immer wieder an unserer Abwehr und unserem starken Torwart Robin Ring.

Unsere Mannschaft konnte keine Entlastung nach vorne bringen. Und so geschah was geschehen musste. Durch einen schönen und unhaltbaren Fernschuss ging der SV Ludweiler verdient mit 1: 0 in Führung. So wurden auch die Seiten gewechselt. Jetzt konnte die SG SF Wadgassen das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Allerdings hatte Ludweiler weiterhin die besseren Chancen und waren spielbestimmend. Unsere Mannschaft kämpfte und wartete auf ihre Chance zum Ausgleich. Die dann auch endlich kam. Björn Gindorf wurde aus dem Mittelfeld angespielt und ging in einem Alleingang auf das gegnerische Tor zu. Börn konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Mirold zum viel umjubelten Ausgleich. Jetzt wurde das Spiel dramatisch. Ludweiler warf alles nach vorne und unsere Mannschaft zeigte eine tolle kämpferische Leistung. Auch musste Sie in Unterzahl das Ergebnis verteiltigen, was sie in toller Manier machte. Die zahlreichen mitgereisten Fans unterstützenden die Mannschaft bis zur letzten Sekunde. Dann endlich ertönte der Schlusspfiff und die Freude kannte keine Grenzen mehr. Nach dem Spiel ging es auf den Sportplatz der SF Wadgassen wo noch lange ausgiebig gefeiert wurde.

 

Die Sportfreunde Wadgassen gratulieren Florian Kirchhoff, Denis Akcin, Tobias Fiedler und dem Team der A- Jugend der SG SF Wadgassen ganz herzlich zur Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga.

 

Die Meistermannschaft:

Ali Osmann, Hendrik Binz, Björn Gindorf, Denis Hausener, Dennis Kraba, Dominik Lion, Felix Scherf, Gianni Romano, Jan Luca Bach, Jan Mirold, Jannik Hertel, Kevin Hollinger, Luca Natale, Marian Liedke, Jonas Liedke, Maurice Weber, Moritz Reinstädler, Robin Raiber, Robin Ring, Sebastian Herber, Tim Homberg, Yorrick Becker.

 

 A Jugend Meistermannschaft SF SG Wadgassen

 

A  Jugend Schlupfiff

   

Bandenwerbung

   
© Sportfreunde 1930 e.V. Wadgassen